04.09.2012
WG-Fraktionssitzung einmal anders

Am Dienstag, 4. September, traf sich der erweiterte Kreis der Freien Wählergemeinschaft Deizisau. Das Treffen in den Sommermonaten fand wie schon im Vorjahr unter dem Motto "einmal ganz anders" statt. Um 19 Uhr versammelten sich einige FWGler am Marktplatz, um gemeinsam zum Schiesshaus nach Esslingen-Sirnau zu radeln.

WG-Fraktionssitzung einmal anders

Dort stieß die sportliche Gruppe dann auf die restlichen Mitglieder. In einer lockeren Atmosphäre wurde über private Dinge, Themen die die Gemeinde beschäftigen und Planungen für das restliche Jahr gesprochen. Einige weilten zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, andere hatten ihre wohl verdienten Ferien schon hinter sich und berichteten über die Erlebnisse, sodass ein reger Austausch stattfand. Auch Themen die den Gemeinderat zuletzt beschäftigten, fanden großes Interesse beim "erweiterten Kreis", wie beispielsweise die Situation der Deizisauer Grund-und Hauptschule und deren Zukunft.

Auf große Neugier stieß zudem der Stand der Vorbereitungen des 3. Kelterbesens, am Samstag, 29. September 2012 ab 16.30 Uhr. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Das Organisationsteam erläuterte den derzeitigen Stand und informierte über kleinere Neuerungen und nahm Anregungen dankend an. Dabei wurden auch wieder Helferinnen und Helfer für die Bewirtung in der Deizisauer Kelter gefunden und direkt in den Arbeitsplan eingetragen. Auch das Wetter spielte an diesem Abend im Schießhaus mit: Bei sommerlichen Temperaturen ließ die FWG den Abend ausklingen.