Menü

Hartmut Fischer
Hartmut Fischer

Dr. Gerhard Knospe
Dr. Gerhard Knospe

Albert Dorner
Albert Dorner

Elfi Krakowetz
Elfi Krakowetz

Petra Theil
Petra Theil

Martin Leonberger
Martin Leonberger

Dirk Müller
Dirk Müller
10.10.2015
6. Kelterbesen der FWG

Beste Stimmung bei der sechsten Auflage des Kelterbesens: Am Samstag, 10. Oktober 2015 veranstaltete die Freie Wählergemeinschaft Deizisau bereits zum 6. Mal ihren mittlerweile traditionellen Kelterbesen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Wie gehabt kamen die ersten Besucher überpünktlich in die Deizisauer Kelter, um sich einen guten Platz zu sichern. Zuvor hatten die fleißigen Helfer der FWG die Kelter geschmückt und ihr ein herbstliches Ambiente mit Kürbissen und herbstlich gefärbtem Laub verpasst.

6. Kelterbesen der FWG

Ab 16.30 Uhr (dem offiziellen Beginn) war es dann mitunter schwer, einen Sitzplatz zu ergattern. Aber wie auch schon in den vergangenen Jahren, wurde einfach etwas zusammengerückt.
Der Vereinsvorsitzende Dr. Gerhard Knospe begrüßte die Besucherinnen und Besuchern in der Kelter. Nach einem kurzen Ausflug in die Kommunalpolitik kündigte er das Abendprogramm an. Für die musikalische Unterhaltung sorgten nach alt bewährter Tradition die "Montagsörgler" des HHC Deizisau und verbreiteten bis spät in den Abend gute Stimmung. Die Musiker zeigten sich in regelrechter Spiellaune und waren von 16.30 bis 22 Uhr aktiv. Es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Viele alt bekannte aber auch neue Gesichter wurden in der Kelter willkommen geheißen. Auch ein Geburtstagskind war unter den Gästen. Aus der Küche stieg den Besuchern der Duft von frischem Deizisauer Zwiebelkuchen und Filderkraut in die Nase. Draußen wurden die Rostbratwürste gegrillt. Für jeden war also etwas Kulinarisches dabei und die Bedienungen brachten eifrig Essen und Trinken an die Tische. Am Ende des Abends waren Küche und Keller gut geleert. Das Organisationsteam um Ralph Käser, Apostolos Papaioanu, Conny Geiger, Andrea Werner, Karin Lang, Stefanie Gauch-Dörre und Heidi Hübsch hat mit dem gesamten Team der FWG-Deizisau ganze Arbeit geleistet.
Die FWG bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besuchern für eine abermals tolle Veranstaltung in der Deizisauer Kelter. Nur mit einem solch engagierten Team wie der FWG Deizisau lässt sich ein Abend so vergnügt gestalten - wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!





« zurück

top