Menü

Hartmut Fischer
Hartmut Fischer

Dr. Gerhard Knospe
Dr. Gerhard Knospe

Albert Dorner
Albert Dorner

Elfi Krakowetz
Elfi Krakowetz

Petra Theil
Petra Theil

Martin Leonberger
Martin Leonberger

Dirk Müller
Dirk Müller
16.06.2015
FWG-Fraktionssitzung im erweiterten Kreis

Am 09. Juni traf sich der "erweiterte Kreis" der Freien Wählergemeinschaft Deizisau bei einer Fraktionssitzung in ungewohntem "Sitzungsraum". Der Fraktionsvorsitzende Hartmut Fischer durfte wieder zahlreich erschienene Bürger/innen, die sich für die aktuelle kommunale Themen und Aufgaben interessieren, begrüßen.

FWG-Fraktionssitzung im erweiterten Kreis

Die FWG-Gemeinderäte berichteten über die Tagesordnungspunkte die in den vergangenen GR-Sitzungen diskutiert wurden und zu welchen Beschlüssen es gekommen ist. Die Mitglieder des erweiterten Kreises konnten dabei erkennen, welche Pro- und Kontra-Argumente zu welchem GR-Beschluss führten. Nicht nur vergangene Entscheidungen des Gemeinderates wurden in diesem Kreis noch einmal beleuchtet und hinterfragt, sondern auch die kommenden Tagesordnungspunkte wurden ebenfalls beleuchtet und zum Teil kontrovers diskutiert.
Schaffung von Wohnraum im evtl. neuen Wohngebiet südlich des Gerokwegs (ehemalige Friedhofserweiterungsfläche) mit der bereits beauftragten Untersuchung für ein dafür notwendiges und schlüssiges Verkehrskonzept, sowie auch die Neubebauung der Grundstücke Gartenstr.25+27, bei der zu untersuchen ist, wie bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann, sind nur zwei Beispiele der überaus wichtigen und aktuell anstehenden Themen, die an diesem Abend diskutiert wurden. Unsere FWG-Gemeinderatsfraktion findet diesen Meinungsaustausch mit interessierten Bürgern überaus wichtig, um auch bei den nächsten Entscheidungen des Gemeinderates diese Meinungen miteinfließen zu lassen.

« zurück

top