Menü

Hartmut Fischer
Hartmut Fischer

Dr. Gerhard Knospe
Dr. Gerhard Knospe

Albert Dorner
Albert Dorner

Elfi Krakowetz
Elfi Krakowetz

Petra Theil
Petra Theil

Martin Leonberger
Martin Leonberger

Dirk Müller
Dirk Müller
27.09.2014
Rückblick - 5. FWG-Kelterbesen

Am vergangen Samstag, 27. September 2014 veranstaltete die Freie Wählergemeinschaft Deizisau ihren 5. Kelterbesen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Rückblick - 5. FWG-Kelterbesen

Überpünktlich kamen die ersten Besucherinnen und Besucher in die Deizisauer Kelter. Zuvor hatten die zahlreichen Helferinnen und Helfer der FWG die Kelter geschmückt und ihr ein herbstliches Flair mit unzähligen Sonnenblumen verpasst. Ab 16.30 Uhr (dem offiziellen Beginn) war es dann ab und an recht schwer einen Sitzplatz zu bekommen. Aus der Küche stieg den Besuchern der Duft von frischem Deizisauer Zwiebelkuchen und Filderkraut in die Nase. Draußen wurden die Rostbratwürste gegrillt. Für jeden war also etwas dabei und die Bedienungen brachten eifrig Essen und Trinken an die Tische. Das Organisationsteam um Apostolos Papaioanu, Conny Geiger und Ralph Käser hat mit dem gesamten Team der FWG-Deizisau ganze Arbeit geleistet, um es den Gästen an nichts fehlen zu lassen. Und dass nichts gefehlt hat, haben die Besucher oftmals betont und uns durch Ihre Feierlaune auch gezeigt. So macht es auch Spaß, ein Fest auszurichten. Der Vereinsvorsitzende Dr. Gerhard Knospe begrüßte die Besucherinnen und Besuchern in der herbstlich geschmückten Kelter und kündigte das Abendprogramm an. Für die musikalische Unterhaltung sorgten abermals die "Montagsörgler" und verbreiteten bis spät in den Abend gute Stimmung. Es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und auch getanzt. Zu den Esslinger Weinspezialitäten, gab es zudem noch einen Neuen Wein, der bei den Besuchern auf großes Interesse stieß. Die FWG bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besuchern für eine abermals tolle Veranstaltung in der Deizisauer Kelter - wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!

« zurück

top