11.02.2014
FWG-Fraktionssitzung im erweiterten Kreis

Am Dienstag, 11. Februar 2014 traf sich der "erweiterte Kreis" der Freien Wählergemeinschaft Deizisau zur zahlreich besuchten Fraktionssitzung. Die Anwesenden diskutierten darüber, was für die FWG in der Gemeinde wichtig ist, was die Bevölkerung bewegt und welche Themen in den kommenden Jahren einen besonderen Stellenwert haben und daher weiterentwickelt werden müssen.

FWG-Fraktionssitzung im erweiterten Kreis

Dabei bleibt die Herangehensweise wie gehabt: Die FWG orientiert sich an Sachthemen, ohne die Gesamtheit aus den Augen zu verlieren. "Wir werden uns nicht populistisch auf ein möglichst beliebtes Thema stürzen und dahinter alles andere zurückstellen", verdeutlichte der Fraktionsvorsitzende Hartmut Fischer. Das FWG-Wahlprogramm wurde mit dem erweiterten Kreis diskutiert und festgelegt. Dabei werden den Themen 1.) Ortsmitte (wie Gestaltung, Belebung, Wohnraumentwicklung), 2.) Jugendbereich (Sport, Zehntscheuer, freie Möglichkeiten), 3.) Vereine (wie Sportentwicklung), 4.) Lebensqualität (Lärm, Emissionen, Verkehr), 5.) Bildung (wie Kita`s, Schule, Kernzeit), 6.) Finanzen (wie Investitionen, Gebühren) eine besondere Bedeutung zuteil.