Menü

Hartmut Fischer
Hartmut Fischer

Dr. Gerhard Knospe
Dr. Gerhard Knospe

Albert Dorner
Albert Dorner

Elfi Krakowetz
Elfi Krakowetz

Petra Theil
Petra Theil

Martin Leonberger
Martin Leonberger

Dirk Müller
Dirk Müller
07.12.2013
Starke Gemeinden Plochingen-Deizisau-Altbach

Zum wiederholten Male haben sich Vertreter der Freien Wähler aus den drei Gemeinden im Gemeindeverwaltungsverband Plochingen-Deizisau-Altbach zum Informationsaustausch im Rahmen eines kommunalen "Arbeitsabends" getroffen.

Starke Gemeinden Plochingen-Deizisau-Altbach

Das zentrale Thema der sehr intensiv geführten Diskussion waren dieses Mal die Gebühren- und Benutzungsordnungen. Man war sich darüber einig, dass es das gemeinsame Ziel sein muss, kontinuierlich die Lebensqualität in den Verbandsgemeinden zu verbessern. Die Vertreter der BVP Plochingen, der FWG Deizisau und der UWV Altbach setzen sich für die sozialen Belange der Kinder, Schüler und Senioren ebenso ein, wie für die Bereitstellung und den Erhalt von Arbeitsplätzen. Ein verantwortliches Handeln streben wir vor einem bloßen "Wunschdecken" an. Wir haben darüber diskutiert, wie die Gestaltung des gemeinschaftlichen Lebens in unseren Gemeinden verbessert werden kann. Selbstverständlich war auch die anstehende Gemeinderatswahl, am 25.Mai 2014 ein wichtiges Thema an diesem Abend. Es war allen Vertretern unserer drei Verbandsgemeinden wichtig, weiter im Dialog zu bleiben. Deshalb wurde vereinbart, sich gleich zu Beginn des neuen Jahres wieder zu treffen.
Foto: Albert Dorner, Dr. Gerhard Knospe, Petra Theil, Alexis Gula, Elfi Krakowetz, Martin Leonberger, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Ursula Fischer, Mathias Lipp, Monika Glück, Stefan Prechtl, Hartmut Fischer

« zurück

top