20.10.2013
FWG-Familienwanderung

Am Sonntag, 20. Oktober, führte uns die diesjährige FWG-Familienwanderung wieder in unsere nahe Umgebung. Los ging´s um 10 Uhr auf dem Parkplatz beim Waldeck. Prof. Dr. Klaus Binder begrüßte alle Anwesenden und gab einen kurzen Ausblick über den geplanten Weg.

FWG-Familienwanderung

34 FWGler und Freunde gingen bei noch trockenem Wetter los. Über den Plochinger Kopf ging es nach Wernau und von dort zu den Bruckwiesen in Plochingen. Die ersten beiden Stopps machte die Gruppe im Wald beim Deizisauer Feuchtbiotop und bei den Rehen. Es wurde diskutiert, über privates und auch kommunales gesprochen, einige lernten sich erst kennen, andere schwelgten in Erinnerungen und ließen die junge Generation daran teilhaben. Leider spielte das Wetter nicht den ganzen Weg mit und in Wernau mussten die Schirme und Regenjacken ausgepackt werden. Endlich im trockenen angekommen wurde dann bei Steiner am Fluss in gemütlicher Runde zu Mittag gegessen, ehe es auf den Heimweg ging. Endstation war wiederum das Waldeck in Deizisau. Dort klang die abermals schöne FWG-Familienwanderung gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus.