21.09.2013
Rückblick 4. FWG-Kelterbesen

Am Samstag, 21. September, veranstaltete die Freie Wählergemeinschaft Deizisau den 4. Kelterbesen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg - die Kelter war stets gut besucht und mitunter gab es Schwierigkeiten noch einen Platz zu bekommen. Am Vormittag hatten die zahlreichen Helfer die Kelter geschmückt und ihr einen herbstlichen Flair verpasst.

Rückblick 4. FWG-Kelterbesen

Um 16.30 Uhr öffnete die Kelter dann ihre Türen für die Besucherinnen und Besucher. Aus der Küche stieg schon der Duft von frischem Deizisauer Zwiebelkuchen und der Schlachtplatte in die Nase. Draußen wurden die Rostbratwürste gegrillt. Für jeden war also etwas dabei und die Bedienungen brachten eifrig Essen und Trinken an die Tische. Der FWG-Vereinsvorsitzender Dr. Gerhard Knospe begrüßte die Gäste des Kelterbesens und kündigte das Abendprogramm an. Für die musikalische Unterhaltung sorgten auch in diesem Jahr die "Montagsörgler" und verbreiteten bis spät in den Abend beste Stimmung. Es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt und die von den Musikanten vorbereiteten und ausgeteilten Liedblätter trugen ihr Übriges bei.
Zu den vorab angekündigten Esslinger Weinspezialitäten, gab es zudem noch einen Neuen Wein, der bei den Besuchern auf Gefallen stieß.
Die FWG bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besuchern für eine abermals gelungene Veranstaltung in der Deizisauer Kelter. Unser besonderer Dank gilt zudem Conny Geiger und Ralph Käser für die gelungene Organisation.