29.09.2012
Rückblick 3. FWG-Kelterbesen

Am 29. September veranstaltete die Freie Wählergemeinschaft Deizisau den 3. Kelterbesen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Bereits eine Stunden vor dem offiziellen Beginn kamen die ersten Besucherinnen und Besucher in die Deizisauer Kelter. Zuvor hatten die zahlreichen Helfer die Kelter geschmückt und ihr einen herbstlichen Flair verpasst. Ab 16.30 Uhr (dem offiziellen Beginn) war es dann recht schwer noch einen Sitzplatz zu bekommen, sodass nach und nach auch die Stehtische und die Plätze im Außenbereich belegt wurden.

Rückblick 3. FWG-Kelterbesen

Aus der Küche stieg den Besuchern der Duft von frischem Zwiebelkuchen und der Schlachtplatte in die Nase. Draußen wurden die Rostbratwürste gegrillt. Für jeden war also etwas dabei und die Bedienungen brachten eifrig Essen und Trinken an die Tische. Vereinsvorsitzender Dr. Gerhard Knospe begrüßte die Besucherinnen und Besuchern und kündigte das Abendprogramm an. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die "Montagsörgler" und verbreiteten bis spät in den Abend gute Stimmung. Es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Zu den vorab angekündigten Esslinger Weinspezialitäten, die sowohl an den Tischen als auch am Weinprobierstand genossen wurden, gab es zudem noch einen Neuen Wein, der bei den Besuchern auf großes Interesse stieß. Die FWG bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besuchern für eine abermals gelungene Veranstaltung in der Deizisauer Kelter.